Dehnberger Hof Chor e.V.
Dehnberger Hof Chor e.V.

Künstlerische Leitung:

Jeanne Vogt

Jeanne Vogt wuchs in Paris auf und begann mit fünf Jahren Violine und Klavier zu spielen.

Bereits als Schülerin bildete sie sich in den Fächern Analyse, Harmonielehre, Tonsatz, Gehörbildung sowie Kammermusik fort und gewann 2007 den dritten Preis beim UFAM-Violinwettbewerb in Paris.

2012 zog sie nach Deutschland, wo sie an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim Chor- und Orchesterleitung in der Dirigierklasse der Professoren Georg Grün, Frieder Bernius, Christoph Siebert, Harald Jers und Klaus Arp studierte.

Parallel dazu verbesserte sie – ebenfalls an der Musikhochschule Mannheim – ihre Spielkenntnisse durch ein Master Violinstudium. Zusätzlich studierte sie zwischen 2014 und 2018 Korrepetition an der Opernakademie Henfenfeld bei Denette Whitter.
Als Violinistin beschäftigt sie sich vor allem mit Musik der zeitgenössischen Literatur. So wurden ihr verschiedene Solokompositionen für die Violine gewidmet, die sie auch zur Uraufführung brachte.

Weiterhin war sie Gastdirigentin beim Philharmonischen Orchester der bulgarischen Stadt Plowdiw, bei der Philharmonie Baden-Baden, bei den Stuttgarter Philharmonikern und beim Ensemble für zeitgenössische Musik der Musikhochschule Mannheim.

Seit 2012 leitet sie als Konzertmeisterin das Ensemble „Impronta“ und arbeitet als Mitgründerin des Musikverlags „Impronta“.
Sie leitet zur Zeit verschiedene Chöre im Landkreis Nürnberger Land, sowie das Kammerorchester Pegnitztal e.V.

Wir freuen uns sehr, Jeanne seit Anfang 2020 in der Familie des Dehnberger Hof Chores begrüßen zu dürfen und sehen einer produktiven Zusammenarbeit entgegen.

Gemischter Chor:

Wir suchen Verstärkung!

Kommen Sie zu einer Schnupperprobe vorbei oder nehmen Sie

per EMail oder Telefon zu uns Kontakt auf. Herzlich willkommen!

Probenzeiten:

Jeden Montag (außerhalb der bayerischen Schulferien) 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

Probenort:

Gemeindesaal Lauf/Kotzenhof

Breslauer Straße 21

91207 Lauf an der Pegnitz

Besucher dieser Homepage:

Fränkischer Sängerbund

B D C - Bundesvereinigung Deutscher Chorverbände e.V.

CHÖRE.de

Chor-Verzeichnis Deutschland

Chorzeit - Das Vokalmagazin

"ITCHOIR"

Chor-App zum Download

© Dehnberger Hof Chor e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.